Corona-Infos

Aktuelle Corona-Lage

Unsere Fototouren finden aktuell an allen Orten statt. Damit wir sicher durch die Tour kommen, müssen wir uns aber an die Corona-Auflagen halten:

  • Bei allen Touren gibt es aktuell keine Beschränkungen mehr

In allen Bundesländern gibt es aktuell keine coronabedingten Einschränkungen mehr. Wir empfehlen aber eine FFP2-Maske in den Innenräumen und die Einhaltung des Abstandes von 1,5 Meter zu anderen Teilnehmern. Wir informieren dich in der Woche vor deiner gebuchten Tour per E-Mail über die aktuellen Corona-Regeln.

Falls eine Buchung coronabedingt nicht stattfinden kann, informieren wir dich ebenfalls vor der Tour per E-Mail. Die bereits bezahlten Tourbeiträge werden dann automatisch in unbefristete Guthaben umgewandelt. 
(Stand: 01.05.2022)

Hier kannst du uns bei Fragen erreichen (Mo – Fr 10:00 – 16:00 Uhr):

Gemeinsam gegen Corona

Fototouren zu Corona-Zeiten, kann das denn funktionieren? Hier wollen wir dich darüber informieren, was wir alles unternehmen, damit das klappt. Zunächst einmal haben wir bereits sehr vorteilhafte Verhältnisse bei unseren Touren. Es gibt keine geschlossenen Gruppen und Du kannst den Ort völlig frei erkunden. Die Räume der verlassenen Gebäude sind gut durchlüftet. Die Situation ist in etwa ähnlich, wie bei einem Museumsbesuch. Nur, dass wir weitaus mehr Platz haben. Bei sämtlichen Fototouren sind wir nicht mehr, als nur eine Person auf 300-500 qm! Darüber hinaus haben wir zu Corona-Zeiten einige Vorsorgemaßnahmen getroffen, um eine Ansteckung mit dem Virus bei unseren Touren zu vermeiden.

Vorsorgemaßnahmen zu Corona-Zeiten

Wir halten uns streng an alle Auflagen und lassen unsere Fototouren nur unter Beachtung aller Hygienemaßnahmen sowie Zugangs- und Kontaktbeschränkungen stattfinden. Damit das funktionieren kann, haben wir ein Schutzkonzept entwickelt, weswegen sich bei den gewohnten Abläufen einiges ändern wird. Grundlegend gilt auch bei unseren Touren die AHA (L)-Formel (Abstand | Hygiene | Alltagsmaske | Lüften (belüftet)). Während der Tour bekommst du von uns zusätzlich ein Merkblatt mit umfassenden Informationen zu den Schutzmaßnahmen. Einen kleinen Überblick daraus, zeigen wir dir hier:

Maskenpflicht in Gebäuden

Abstand halten 1,5m

Hände desinfizieren (Mittel sind da)

Eigenen Müll mitnehmen

Hab Geduld 🙂