Filmdrehorte in Beelitz Heilstätten

Zurück
Zeit Zeit
WC Kein WC
Führung Führung
Gebäudeübersicht
Tourplan
Tourplan
Gebäude
  • Gebäudeführung in 2 Häusern
  • Badehaus
  • Sanatorium für Männer
  • Denkmal vom Arzt Amokow
Infos nach der Buchung
  • Anfahrtsbeschreibung
  • Hotel-Liste (+ Ausflugs-Tipps)
  • Gebäudepläne zum download:


Fototouren-Berlin und Fototouren-Branenburg - Das verlassene Sanatorium im Wald bei Berlin


Eine Gebäudeführung zu den schönsten Filmkulissen in Beelitz Heilstätten



Die inzwischen weltbekannten Beelitzer Heilstätten sind nicht nur ein "Muss" für Fotografie-Liebhaber und Lost-Places-Fans, sie sind auch immer wieder ein beliebter Ort für Filmdrehs und Musivideo-Produktionen. Gerade erst ist der Film "Men & Chicken" mit Mads Mikkelsen in die Kinos gekommen, da wird gleich die nächste Großproduktion mit den Heilstätten als Filmkulisse hinterher gelegt. Im Februar 2017 läuft "A Cure For Wellness" vom "Fluch der Karibik"-Regisseur Gore Verbinski in den deutschen Filmtheatern an. Die Liste der Produktionen in den Heilstätten ist riesig: Von Rammstein, über "Der Pianist" bis hin zu Operation Walküre" wurde die Männerklinik der Lungenheilstätten zum Drehort für spektakuläre Filmszenen. Go2know hat einige der Film-Produktionen an den Sets mit betreut und die Filmemacher mit Gebäudegrundrissen, Expertenwissen und den eigenen Erfahrungen vor Ort tatkräftig unterstützt. Unsere Guides führen Dich mit diesem 2-Stündigen Fotowalk an die Originalschaulätze der Filmproduktionen und zeigen Dir die genauen Standpunkte der Filmkameras.

Mehr Tour-Informationen anzeigen


Fototouren-Berlin - Das Whitney Houston Haus in Beelitz Heilstätten - Großer Badessal

Decay, Verfall, marode, verrottet, verlassen und doch wunderschön, gruselig, gespenstisch und verwunschen. Beelitz Heilstätten ist der berühmteste Lost Place Europas.

Beelitz Heilstätten hat in den vergangenen 15 Jahren Filmgeschichte geschrieben. Zahlreiche Filmproduktionen wurden in den wunderschönen und uralten Gebäuden abgedreht. Es ist wohl die einzigartige Architektur der riesigen Häuser und die tolle Atmosphäre, weswegen Filmemacher, Produzenten, Musikbands und Fotografen diesen Ort immer wieder aufsuchen. Die endlosen Flure und gigantischen Treppenhäuser verzaubern genauso wie die großen Speisesäle und Ärztezimmer der verlassenen Anstalt zur Behandlung der Lungentuberkulose.


Lungenklinik Beelitz - Geheimnisvolle Orte in Brandenburg erleben - Das größte Sanatorium für Lungenkranke Menschen in Deutschland - Entdecke die schönsten Motive in Berlins Umgebung

Es waren damals die größten Lungenheilstätten der Welt mit beeindruckenden Bauwerken der Superlative. Modernste Technologien wurden in Beelitz Heilstätten verbaut. Über 60 Häuser umfasst das zwei Millionen Quadratmeter große Gelände. Zu DDR-Zeiten als Militär-Hospital genutzt, verfielen die gigantischen Gebäude nach Abzug der Russen ab 1993 allmählich. Heute haben die Areale der Heilstätten und Sanatorien eine traumhafte und verwunschene Wirkung. Ein regelrechtes Fest für die Kreativ-Branche und Filmschaffende.


Beelitz Heilstätten - Berlin und Umgebung entdecken

Wir haben einmal versucht, die ganzen Film- und Musikvideoproduktionen für Sie zusammen zu stellen, bei denen Filmszenen in Beelitz Heilstätten gedreht wurden. Eine beeindruckende Liste ist dabei entstanden:

Filmdrehs:
  • 1996 "Männerpension" (Till Schweiger)
  • 1999 "Racheengel" (Götz George)
  • 2002 "Der Pianist" (Polanski)
  • 2008 "Operation Walküre" mit Tom Cruise
  • 2009 "Krankes Haus" von Wolfgang Becker (Reihe „Deutschland 09“)
  • 2010 "Streetdance 3D"
  • 2013 "Lauf junge Lauf" (Pepe Danquart)
  • 2013 "Frau Ella" mit Matthias Schweighöfer & Ruth Maria Kubitschek
  • 2015 "Men & Chicken" (Anders Thomas Jensen) mit Mads Mikkelsen
  • 2017 "A Cure For Wellness" (Gore Verbinski)


TV-Serien:
  • 2009 "Der Laden (Teil 3)"
  • 2011 "American Horror Story"
  • 2013 "Das Adlon - Eine Familiensaga"
  • 2014 "Sense8"


Musikvideos:
  • 2012 "Rammstein - Herz brennt"
  • 2014 "Meret Becker - Seven Deaths of a Bird" (Musikfilm)
  • 2014 "Aneta - We Could Be Lions"


Mit go2now erlebst Du die Top Fotomotive in und um Berlin. Ob Abandoned Berlin oder Hidden Places in Brandenburg, go2know hat die Besten Orte im Programm

Ein beleibter Fototipp für Fotografen und DER Geheim-Tipp für Freunde der verlassenen Orte. Beelitz Helstätten - in Highlight unter den Lost Places

Viele der aufwendigen Produktionen haben ihre deutlichen Spuren hinterlassen. Bei diesem Fotowalk besuchen wir mit einer 2-stündigen Gebäudeführung die Orte, die man auch in den fertigen Filmen und Videos genau wiedererkennt. Unsere Guides zeigen Dir zudem die schönsten Perspektiven und Einstellungen, die auch im Film zum Einsatz kamen. Freue Dich auf eine ganz besondere go2know-Tour, bei der Du zu den Motiven aus der Filmwelt geführt wirst.

 


Gebäude bei dieser Führung:

  • 1 Sanatorium für Männer
  • 2 Badehaus


Nicht auf der Tour:



rot = Gebäude dieser Tour
Übersicht der Gebäude auf der Fototour in der verborgenen Krankanhaus-Anlage Beelitz Heilstätten





Erleben Sie einen unvergesslich schönen Foto-Tag:

Unsere erfahrenen go2know-Guides kennen die Beelitzer Heistätten schon seit vielen Jahren. Einige von ihnen haben die Filmproduktionen vor Ort in den Häusern der Beelitzer Heilstätten mit betreut. Sie kennen daher die Filmdrehorte sehr genau und zeigen Dir jede Stelle aus den Filmen an den Originalschauplätzen.


Fototouren-Berlin Die Beelitzer Heilstätten mit Besichtigung und Führung an den Wochenenden und Feiertagen zu den Terminen im Programm-Kalender. go to now

Nach Buchung dieser Tour bekommen Sie zudem unsere begehrten Lagepläne, ausführliche Gebäudegrundrisse, Motiv-Übersichten, Foto-tipps, Tipps für Ausflüge in die Umgebung und eine Liste mit Hotel-Empfehlungen in gewohnter go2know-Qualität von uns.



Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

Bei den Häusern der Beelitzer Heilstätten handelt es sich um einen verlassenen Ort. Die auf den Bildern dargestellten Motive entsprechen dem aktuellen Stand. Wir können aber nicht ausschließen, dass sich kurzfristig die Situationen und Motive vor Ort ändern. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Das Betreten des Geländes und der Gebäude der Beelitzer Heilstätten ist außerhalb der genehmigten Fototouren und Führungen strengstens verboten.

Während der Fototouren erfolgt das Betreten der Gelände und der Gebäude auf eigene Gefahr. Bei Unfällen oder Verletzungen übernimmt go2know keine Haftung.
 

Bitte beachten Sie, dass Sie die Fotografien, die Sie auf der Tour aufnehmen nur für private Zwecke verwenden dürfen.
Kommerzielle Nutzungen müssen vorher angefragt werden. Fotoshootings sind bei dieser Fototour nicht erlaubt. Shootings sind aber auf der Fotobase an diesem Ort möglich: >>> Zur Fotobase in Beelitz Heilstätten

Treffpunkt:   Vor Ort

Die Beelitzer Heilstätten befinden sich in der Nähe von Berlin.
Der Treffpunkt ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Die Auto- und Bahn-Anfahrt von Berlin-Mitte dauert ca. 60 Minuten.


Fototouren-Berlin - Die riesigen verlassenen Hallen des Badehauses in Beelitz Heilstätten wirken gespenstisch und Geheimnissvoll. 
		Hier fotografiert man schnell Fotos mit einem Grusel Effekt. Doch Geister gibt es keine mehr in Beelitz Heilstätten. Diese Geschichten gehören nun der Vergangenheit an.
 

Anmeldung:

Teilnehmer:
Bitte wählen:
23.09.2018 - 11:30 - 13:30 Uhr - Sonntag
23.09.2018 - 14:30 - 16:30 Uhr - Sonntag
25.11.2018 - 09:30 - 11:30 Uhr - Sonntag
25.11.2018 - 12:30 - 14:30 Uhr - Sonntag

Preis:

(inkl. 19 % MwSt.)
Infos zu Versand und Zahlungen
20,00 EUR
  Pfeil

  Fototouren in Berlin und an Lost Places - Entdecke verlassene Orte und fotografiere die schönsten Fotomotive Berlins



Kontakt Newsletter Facebook Instagram Pinterest Twitter Fotocommunity Tripadvisor Nach Oben