Lost Places

Willkommen in der Welt der verlassenen Orte. In dieser Rubrik gibt es Geschichte und Geschichten, viele historische Aufnahmen, Interviews von Zeitzeugen und interessantes Hintergrundwissen, rund um die Locations unserer Fototouren.

25 Lost Places Fotografie Tipps: Verlorene Orte, Gefundene Perspektiven Ich erinnere mich noch sehr gut, als ich das erste Mal auf Fototour in einem dieser verlassenen Ort auf Lost Places Fotografie Entdeckungsreise unterwegs war. Es war eine alte Fabrik, deren...
Die Beelitzer Heilstätten gehörten 1902 zu den größten und modernsten Heilstätten weltweit. Eine Besonderheit dieser Anlage war die nahezu vollständige Einbeziehung logistischer Einrichtungen zur Energiegewinnung und Lebensmittelversorgung. Hier erfährst du die Details dazu.
Am 15.04.2018 fand die letzte Fototour in dem berühmten "Whitney-Houston-Haus" statt. Das Gebäude zählt mit zu den beliebtesten Häusern der Beelitzer Heilstätten. Doch was hat es mit diesem Haus auf sich? Woher der Name kommt und ob Du es noch besichtigen kannst, erfährst Du hier.
Ein unscheinbares Dachstübchen in der zentralen Wäscherei der Beelitzer Heilstätten birgt ein kleines Geheimnis. Welche Geschichte dahinter steckt, und ob man das Gebäude mit einer Fototour besuchen kann, erfährst Du in dem folgenden Beitrag.